• Die Dukes auf Facebook

    🏈Der German Bowl 2019 findet in Frankfurt statt🏈 ... mehrweniger

    13.10.18  ·  

    Ingolstadt Dukes hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
    Ingolstadt Dukes

    🏈Glückwunsch dem German Bowl Winner 2018🏈 Schwäbisch Hall Unicorns ... mehrweniger

    13.10.18  ·  

    13.10.18  ·  

    Ingolstadt Dukes hat 3 neue Fotos hinzugefügt.
    Ingolstadt Dukes

    🏈🏈It’s German Bowl Time🏈🏈 ... mehrweniger

    13.10.18  ·  

  • Jugendspieler willkommen

    egal, ob die Dukes in dieser Saison schon das Ziel GFL1 erreichen oder nicht: Wichtig ist auf jeden Fall, schon jetzt die Weichen für die Zukunft zu stellen. Deshalb wird auch viel getan für die Nachwuchsarbeit. Die U19 hat ja im vergangenen Jahr ja schon viel erreicht und mit SimonRAL091 Kürzinger sogar einen Spieler zur Europameisterschaft gebracht. Auch bei der U15 hat sich einiges getan. Rund 12 Spieler kommen regelmäßig zum Training. Für einen optimalen Spielbetrieb sind aber mindestens 15 Spieler nötig, rund 20 Akteure wären optimal. Für die U15 sind Spieler berechtigt, die zwischen 11 und 15 Jahren alt sind. Sie spielen nach den gleichen Regeln wie die Erwachsenen, haben aber noch etwas Zeit bis zum ersten Punktspiel. Denn bei der U15 wird die Punktrunde erst im September und Oktober durchgeführt. Jeder sportlich interessierte Jugendliche kann beim Training einmal testen, ob ihm diese Sportart liegt. Trainiert wird jeweils mittwochs und freitags von 18 bis 20 Uhr auf der Anlage des Stammvereins TV 1861 Ingolstadt (Richard-Wagner Straße 65).

    Wer Interesse an einem Probetraining hat, kann sich an Jugendbetreuerin Katrin Vandre (Tel.: 0157 / 54055287) wenden.

    Vielleicht seid Ihr ja schon bald unser nächster Jugend-Nationalspieler…