• Die Dukes auf Facebook

    Im letzten regulären Heimspiel wollen sich die Dukes mit einer starken Leistung verabschieden, wobei ja auch nicht auszuschließen ist, dass es mit Play-off- oder Relegationsspielen noch weitergeht.

    Einlaß: 16:30 Uhr
    Kick-Off: 18:30 Uhr
    ... mehrweniger

    Ingolstadt Dukes vs. Stuttgart Scorpions

    August 26, 2017, 4:30pm - August 26, 2017, 11:00pm

    Im letzten regulären Heimspiel wollen sich die Du...

    21.02.17  ·  

    Wiedersehen mit dem ehemaligen Publikumsliebling Kenny Telfair. Er spielt jetzt für die Schwäbisch Haller, die am Ende gegen Braunschweig um den German Bowl kämpften, dort aber mit 20:31 unterlagen.

    Einlaß: 16:30 Uhr
    Kick-Off: 18:30 Uhr
    ... mehrweniger

    Ingolstadt Dukes vs. Schwäbisch Hall Unicorns

    August 12, 2017, 4:30pm - August 12, 2017, 11:00pm

    Wiedersehen mit dem ehemaligen Publikumsliebling K...

    21.02.17  ·  

    Nach drei Auswärtsspielen in Folge ist im ESV-Stadion wieder Großkampftag angesagt. Gegen die Frankfurter lieferten sich die Dukes schon 2015 zwei grandiose Duelle im Kampf um den Aufstieg.

    Einlaß: 16:30 Uhr
    Kick-Off: 18:30 Uhr
    ... mehrweniger

    Ingolstadt Dukes vs. Samsung Frankfurt Universe

    Juli 15, 2017, 4:30pm - Juli 15, 2017, 11:00pm

    Nach drei Auswärtsspielen in Folge ist im ESV-Sta...

    21.02.17  ·  

    Noch nicht genug der Heimspiele: Am vierten Spieltag sind die Saarland Hurricanes im ESV-Stadion zu Gast. Platz drei im vergangenen Jahr zeigt schon, dass das Team aus Neunkirchen zu beachten ist.

    Einlaß: 16:30 Uhr
    Kick-Off: 18:30 Uhr
    ... mehrweniger

    Ingolstadt Dukes vs. Saarland Hurricanes

    Juni 3, 2017, 4:30pm - Juni 3, 2017, 11:00pm

    Noch nicht genug der Heimspiele: Am vierten Spielt...

    21.02.17  ·  

  • Ziebart verstärkt die Dukes-Defense

    Ein Defensiv-Spezialist aus Kempten ist der nächste Neuzugang bei den Dukes. Paul Ziebart begann seine Football-Karriere 2005 in der Jugend der Königsbrunn Ants, mit der er auf Anhieb die Bayerische Meisterschaft erringen konnte.

    Zwei Jahre später wurde er in die bayerische Jugendauswahl, die Bavarian Warriors, berufen. So war der inzwischen 28-Jährige nach seinem Wechsel in den Seniorenbereich ein vielgefragter Mann für die Clubs in der 1. oder 2. Liga. Schnell wurden die Allgäu Comets aus Kempten auf ihn aufmerksam und sicherten sich seine Dienste. Dort feierte er auch seinen ersten größeren Erfolg, als er mit den Kometen die Meisterschaft in der Gruppe Süd der GFL2 erringen konnte. In diesem Jahr wurde er auch zum Defensive MVP, dem wertvollsten Abwehrspieler, gewählt.

    Im Jahr darauf gab es eine weitere Auszeichnung für den in St. Petersburg geborenen Ziebart. Dieses Mal wurde er zum Lineman des Jahres gewählt. Auch in den beiden folgenden Jahren sammelte er mit den Comets Erfahrung in der GFL1.
    2015 erreichte er mit dem Team in den Play-Offs das Halbfinale, im vergangenen Jahr zogen die Kemptener ebenfalls in die Meisterschaftsrunde ein, schieden aber im Viertelfinale aus.

    Nach inzwischen vier Jahren Spielpraxis im Allgäu sucht der Defense-Liner nun bei den Dukes eine neue Herausforderung und wird die Defense der Dukes sicher weiter verstärken.

    Herzlich willkommen in Ingolstadt, Paul.

     

    (Foto: Marla Mut)