• Die Dukes auf Facebook

    Unable to display Facebook posts.
    Show error

    Error: This IP can't make requests for that application.
    Type: OAuthException
    Code: 190
    Please refer to our Error Message Reference.
  • Franz Dietz – vom Basketball zum Football

    Kaum ein Tag, an dem kein Neuzugang bei den Dukes verkündet werden kann.

    Mit Franz Dietz kommt ein weiteres „neues Gesicht“ nach Ingolstadt. Der 23-Jährige ist in Coburg aufgewachsen und hat dort viele Jahre Basketball gespielt.

    Nachdem er in Regensburg ein Studium aufgenommen hatte, entdeckte er auch den Football-Sport für sich. Er schloss sich 2014 den Regensburg Phoenix an und war dort in den beiden folgenden Jahren als Slot Receiver und Kick Returner einer der Leistungsträger. Wobei er sich auch als ausgesprochen vielseitig erwies, denn er wurde auch mehrfach als Wide Receiver eingesetzt.

    Zweimal schaffte er es mit seinem Team in die Play-Offs um den Aufstieg in die Regionalliga – was die Regensburger aber jeweils dann doch nicht geschafft haben. In der vergangenen Saison gelangen Dietz drei Receiving-, ein Rushing- und ein Kick-Return-Touchdown.

    Jetzt sucht der 1,76 Meter große und 85 Kilogramm schwere Athlet in der GFL 1 eine neue Herausforderung.

    Wir drücken ihm die Daumen und sagen

    herzlich willkommen, Franz.