• Die Dukes auf Facebook

    Ingolstadt Dukes hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
    Ingolstadt Dukes

    09.07.18  ·  

    Ingolstadt Dukes hat 4 neue Fotos hinzugefügt.
    Ingolstadt Dukes

    Game over ... mehrweniger

    08.07.18  ·  

    Quarter 3 vorbei
    Cowboys 14:17 Dukes
    ... mehrweniger

    08.07.18  ·  

    Ingolstadt Dukes hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
    Ingolstadt Dukes

    Halftime
    Cowboys 7:17 Dukes
    ... mehrweniger

    08.07.18  ·  

  • Dukes-Juniors müssen auch beim letzten Spiel der Saison die Punkte abgeben

    In der Vorwoche konnten die Dukes leider nicht gegen Rosenheim antreten. An diesem Wochenende war das Rückspiel gegen die Spiders aus Straubing auf dem Plan. Das Hinspiel war mit 21:40 an die Spiders gegangen – lange Zeit konnten die Dukes dabei mithalten.
    Das Rückspiel am Samstag lief aber von vornherein ganz anders. Die Spiders hatten sich sauber vorbereitet. In der Offensive wurde vorbildlich geblockt, so dass die Läufe -meist über die Außenseite- problemlos für ein  First Down nach dem anderen sorgten. Auch die Pässen fanden ihre Receiver, die sich teilweise völlig ungedeckt bewegt haben. Die Straubinger Defensive ließ den Ingolstädtern nur sehr sehr wenig Raum. Ab und zu konnte ein Lauf oder ein Paß für Raumgewinn sorgen, ließ noch einmal die Hoffnung aufflackern – aber danach zogen die Spiders das Netz wieder enger und die Dukes-Offense blieb bis zum Ende punktlos.

    Die Spiders hingegen punkteten stetig. Bereits in der ersten Halbzeit lagen die Straubing Spiders mit mehr als 34 Punkten vorn, so dass die Mercy-Rule dafür sorgte, dass die Spielzeit von nun an nicht mehr regulär gestoppt wurde – stattdessen lief die Spieluhr auch bei Unterbrechungen weiter runter, so dass die Spiders allein aus Zeitgründen nicht mehr soviel Punkten konnten.

    Das Ergebnis ist leider mit 57:0 dem Spielverlauf angemessen.
    Bilder zum Spiel befinden sich bei thepicture.de -> hier

    Die Dukes-Juniors müssen nun diese durchwachsene Saison abhaken. Nun ist ersteinmal Saisonpause und im Herbst gehen dann die Vorbereitungen auf die Saison 2016 los.
    Über Ort und Zeitpunkt werden wir rechtzeitig vorher informieren. Wer ab nächster Saison mit dabei sein möchte ist herzlich willkommen.

    Wir danken allen Dukes-Juniors für viele spannende und tolle Momente der Saison 2015 und wir wünschen den altersbedingt ausscheidenden Spielern viel Glück im Dukes-Herrenteam oder bei ihren neuen anderen Mannschaften !