• Die Dukes auf Facebook

    Colton Korn sicher gelandet!
    Defense Coordinator Mike Wittmann hat es sich heute Abend nicht nehmen lassen und persönlich seinen neuen Kollegen und Offense Coordinator Colton Korn vom Flughafen München abgeholt!
    Welcome to Germany, Colton !
    ... mehrweniger

    17.01.18  ·  

  • Neuzugang Valentin Pfnür

    Den Dukes ist es gelungen, eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und hoffnungsvollen TValentinPfnueralenten zu finden. In letztere Kategorie gehört Valentin Pfnür dazu. Nicht umsonst war er bereits in Übersee und spielte in jungen Jahren bei den Stanstead College Spartans im Highschool-Juniorteam. Nach der Rückkehr aus Kanada war er vom Football infiziert und schloss sich den Plattling Black Hawkes an, für die er bei den Junioren im Einsatz war und mit denen er die bayerische Jugendmeisterschaft feiern konnte. Der Sprung ins Senior-Team gelang ihm 2013 problemlos. Nebenbei kam er aber auch immer wieder zu Einsätzen in der bayerischen Jugendauswahl, mit der er im gleichen Jahr das Jugendländerturnier gewann.

    Der inzwischen 19 Jahre alte Offense Liner ist 1,95 Meter groß und eine stattliche Erscheinung. Der gebürtige Passauer studiert derzeit in Regensburg Maschinenbau und hat sich beim Try-out der Dukes im November empfohlen. „Dabei wurde ich super aufgenommen, weshalb ich mich schon auf meine Zeit in Ingolstadt freue“, begründet Pfnür seinen Wechsel. Und auch das spielte für ihn eine große Rolle: „Bei den Spielern und im Trainerteam befinden sich viele alte bekannte Gesichter.“