• Die Dukes auf Facebook

    Colton Korn sicher gelandet!
    Defense Coordinator Mike Wittmann hat es sich heute Abend nicht nehmen lassen und persönlich seinen neuen Kollegen und Offense Coordinator Colton Korn vom Flughafen München abgeholt!
    Welcome to Germany, Colton !
    ... mehrweniger

    17.01.18  ·  

  • Starker Linebacker aus Stuttgart

    Beim Zusammenstellen des Teams für die GFL-Saison 2018 rüsten die Dukes auf allen Positionen nach. Auch die an sich schon starke Linebacker-Crew erhält noch einmal Verstärkung. Mit Kevin Kistermann kommt ein Athlet vom Liga-Rivalen Stuttgart Scorpions, der bereits bewiesen hat, dass es an ihm kaum ein Vorbeikommen gibt.

    In den vergangenen beiden Jahren erzielte er für die Schwaben 91 bzw. 92 Tackles und führte damit die Scorpions-Statistik der besten Defense-Spieler mit großem Vorsprung an.

    Begonnen hat der 22-Jährige 2010 im Juniorenteam der Ludwigsburg Bulldogs, bei denen er drei Jahre später nicht nur den Sprung in die Landesauswahl geschafft hat, sondern auch zum MVP bei den Rookies gewählt wurde.

    Noch als Junior wechselte er 2014 zu den Scorpions, bei denen er im gleichen Jahr schon acht Mal in der Seniorenmannschaft in der GFL eingesetzt wurde. Schon da bewies er sein Können, als ihm neun Tackles gelangen.

    Danach folgten drei Jahre im Stuttgarter GFL-Team, in denen er die Defense maßgeblich verstärkt hat. Weil er inzwischen nach Plattling gezogen ist, musste er sich einen neuen Verein suchen. Da war es naheliegend, dass er sich den Dukes angeschlossen hat, bei denen er mit seiner Größe von 1,93 Metern und 107 Kilogramm eine zusätzliche Stütze für das Abwehrbollwerk werden will.

    Wir wünschen ihm dazu viel Erfolg und sagen: „Herzlich willkommen, Kevin.“