• Die Dukes auf Facebook

    🏈Der German Bowl 2019 findet in Frankfurt statt🏈 ... mehrweniger

    13.10.18  ·  

    Ingolstadt Dukes hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
    Ingolstadt Dukes

    🏈Glückwunsch dem German Bowl Winner 2018🏈 Schwäbisch Hall Unicorns ... mehrweniger

    13.10.18  ·  

    13.10.18  ·  

    Ingolstadt Dukes hat 3 neue Fotos hinzugefügt.
    Ingolstadt Dukes

    🏈🏈It’s German Bowl Time🏈🏈 ... mehrweniger

    13.10.18  ·  

  • Noch ein Cowboy zu den Dukes

    „Ich bin mir sicher, dass ich bei den Dukes auf ein neues Level kommen und mich verbessern kann.“

    Mit großen Hoffnungen kommt Jakob Wenzel von den Munich Cowboys zu den Dukes. 2012 startete er seine Football-Karriere bei den München Rangers, wo er in der Jugend als O-Liner begann. Als er nach und nach eine paar Pfunde ablegen konnte, wurde er als Running Back bzw. als Full Back eingesetzt. Dabei machte er mit seinen starken Leistungen auf sich aufmerksam und wurde in die Bayernauswahl berufen, mit der er am Jugend-Länderturnier teilnahm.

    Auch dabei machte er eine sehr gute Figur, weshalb ihn die Cowboys verpflichteten. Nach einem weiteren Jahr mit starken Leistungen wurde er bereits in der ersten Mannschaft eingesetzt. 2017 absolvierte er dann sein Rookie-Jahr beim Münchner Traditionsklub, ehe er jetzt den Sprung zum Ligakonkurrenten Ingolstadt wagte. „Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und ich denke, die Chemie passt“, zeigt Wenzel, dass der 20-Jährige, der 1,78 Meter groß und 90 Kilogramm schwer ist, sich schon gut eingelebt hat.

    Nun, dann freuen wir uns, ihn hier begrüßen zu können und sagen:
    „Herzlich willkommen, Jakob.“