• Die Dukes auf Facebook

    🏈Der German Bowl 2019 findet in Frankfurt statt🏈 ... mehrweniger

    13.10.18  ·  

    Ingolstadt Dukes hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
    Ingolstadt Dukes

    🏈Glückwunsch dem German Bowl Winner 2018🏈 Schwäbisch Hall Unicorns ... mehrweniger

    13.10.18  ·  

    13.10.18  ·  

    Ingolstadt Dukes hat 3 neue Fotos hinzugefügt.
    Ingolstadt Dukes

    🏈🏈It’s German Bowl Time🏈🏈 ... mehrweniger

    13.10.18  ·  

  • Eugen Haaf Trainer des Jahres

    Hohe Auszeichnung für unseren Headcoach:

    Eugen Haaf wurde auf der Bayerischen Coaches Convention in Herzogenaurach mit dem Titel „Trainer des Jahres 2017“ ausgezeichnet – die Wahlen dazu fanden am Vereintreffen des AFVBy statt.

    „Es freut einem natürlich, wenn seine Arbeit gewürdigt wird. Und es ist zugleich Ansporn, weiter Gas zu geben“, reagierte Haaf darauf.

    2007 gründete er zusammen mit neun Mitstreitern in Ingolstadt die Dukes mit dem Ziel, es einmal bis in die GFL 2 zu schaffen. Das hat er in nicht einmal zehn Jahren geschafft, danach folgte sogar der Sprung in die erste Liga, in der die Dukes im vergangenen Jahr als Aufsteiger sogar in die Play-Offs einzogen.

    Ein Erfolg, den ihm so schnell keiner nachmachen dürfte. Deshalb war es auch nahe liegend, dass diese Leistung auch von höherer Stelle einmal gewürdigt wird.

    Der American Football-Verband Bayern hat dies nun in Herzogenaurach getan, wobei Haaf aber ganz bescheiden bleibt: „Ohne meine Trainer-Crew, die Spieler und auch die treuen Fans hätte ich das alleine nie erreichen können.“

    Wir freuen uns mit unserem Erfolgstrainer und sagen: „Herzlichen Glückwunsch, Eugen.“