• Die Dukes auf Facebook

    Ingolstadt Dukes plant eine Video-Premiere.
    Ingolstadt Dukes

    Zweite Folge unseres neuen Formates!
    Folgt uns auch auf YouTube:
    www.youtube.com/channel/UCg1Y-VHsHq2GExEe0HyvMmw
    ... mehrweniger

    14.11.18  ·  

    Ingolstadt Dukes hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
    Ingolstadt Dukes

    12.11.18  ·  

  • Rosshirt übernimmt Offense Line

    Mit der Besetzung des Postens als Offense-Line-Coach haben die Dukes ihre Trainer-Crew für die bevorstehende dritte GFL 1-Saison komplett. Christian Rosshirt, der bisher für die Defense Line zuständig war, übernimmt diese Aufgabe in der Saison 2019. Was auch Headcoach Eugen Haaf gelegen kommt, hatte er diese Funktion doch zusätzlich übernommen, weil der Posten zuletzt vakant war. Auch Rosshirt fällt der Wechsel leicht, kommt er doch ohnehin von der Offense Line.

    Aktiv als Spieler war Rosshirt von 1986 bis 2000 für die Fürth Buffalos in der 1. und 2. Bundesliga, wobei er sowohl in der D-Line als auch in der O-Line eingesetzt wurde.

    Dabei war er von 1991 bis 1995 sowohl bei den Senioren als auch bei den Junioren als Line Coach tätig. Bei den Nürnberg Rams sammelte er in der GFL 2 von 2014 bis 2016 weitere Erfahrung als O-Line-Coach.

    In diesem Zeitraum erwarb er auch die C-Lizenz als Footballtrainer. Zudem hospitierte er 2015 und 2016 als O-Line-Coach bei den NIU Huskies in der NCAA Div. 1 in Illinois. 2017 kam er als D-Line-Coach zu den Dukes, bei denen er jetzt auf weitere erfolgreiche Jahre hofft.